Zyxel entdeckt das Retailgeschäft für sich
Der Netzwerkspezialist erweitert seine Vertriebsstrategie und beliefert ab sofort Bora Computer / K&M Computer. So will das Unternehmen künftig auch die Consumer-Produkte stärker fokussieren.
Zyxel baut seine Vertriebskanäle im Retail-Bereich aus. Neben dem Fachhandelsgeschäft, dass der Netzwerkanbieter weiterhin primär und fokussiert mit WLAN-, Switch- und Security-Produkten adressieren will, sollen nun auch die Consumer-Produkte mehr in den Mittelpunkt rücken. Dazu zählen Powerline, NAS-Geräte, Router und Unmanaged Switches, die künftig verstärkt bei Etailern und Retailern zu finden sein werden. Ziel ist es nach Unternehmensangaben so ein höheres Bewusstsein für Zyxel und die Heimvernetzung mit den Produkten des Unternehmens zu schaffen. Als erste neuer Retailpartner konnte Bora Computer / K&M Computer / Schwanthaler Computer gewonnen werden.
Andreas Kurtzius, Senior Manager E-Tail /Retail bei Zyxel Deutschland, erklärt: "Die Multichannel-Präsenz vieler unserer Partner hat diese Entwicklung vorangetrieben. Das Produktspektrum von Zyxel trennt sich
deutlich in Consumer- und Profi-Bereichen, so dass wir ohne Reibungsverluste unsere Fachhandelspartner weiterhin mit einem breiten dedizierten Spektrum von KMU-Netzwerkprodukten bedienen können."
(roh)