Update fĂĽr Mac-Office 2011 und 2008
Microsoft hat Aktualisierungen für die Mac-Version des Office-Paketes veröffentlicht, die Sicherheitslücken schließen und Probleme beseitigen sollen – darunter eine Schwachstelle in Outlook, die eine "Offenlegung von Informationen" ermöglicht.
Im Rahmen des März-Patchdays hat Microsoft auch sicherheitsrelevante Aktualisierungen für die Mac-Version des Office-Paketes veröffentlicht. Für das 2011er-Office ist die 115 MByte große Version 14.3.2 erhältlich, die eine Reihe von Problemen in verschiedenen Office-Anwendungen beseitigt – darunter Artefakte bei Übergängen in PowerPoint-Präsentationen unter OS X 10.8 Mountain Lion auf bestimmten Macs mit Nvidia-Grafikchip. Zudem beseitigt das Update eine Schwachstelle, die beim Öffnen einer E-Mail das Offenlegen von Informationen ermöglichte.
Für Mac-Office 2008 steht die 208 MByte große Version 12.3.6 zum Downlod bereit, die ebenfalls die genannte Sicherheitslücke und weitere Schwachstellen beseitigen soll. Für die Kommunikation mit Exchange-Servern hat Microsoft außerdem die "Entourage 2008 für Mac Web Services Edition" veröffentlicht. Die Software synchronisiert Entourage-Notizen, Aufgaben und Kategorien mit einem Exchange-Server und beinhaltet Verbesserungen am Kalender, so der Softwarehersteller. Die Größe beträgt knapp 50 MByte. (lbe)