Adobe schließt BrowserLab

Adobes Dienst BrowserLab ist nun abgewickelt. Die Testumgebung, mit der man Websites in verschiedenen Browsern testen konnte, wurde laut Adobe durch die mobile Entwicklung lückenhaft.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 12 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ragni Zlotos

Das Test-Tool für Websites von Adobe, BrowserLab, ist ab sofort eingestellt. Der Dienst wurde für Web-Entwickler angeboten, die ihre Entwicklungsstände gegen verschiedene Browser testen wollten. Nach Angaben von Adobe hatte der Dienst im vergangenen Jahr viele Nutzer verloren, weil Tests für mobile Browser fehlten.

Für bisherige Nutzer verweist Adobe auf BrowserStack und SauceLabs. Adobe hat indes ein Tool, mit dem sich Seiten auf mit einem Desktop-Rechner verbundenen mobilen Geräten testen lassen: Edge Inspect. (rzl)