Bericht: Facebook bastelt an #hashtags

Facebook arbeite derzeit daran, Hashtags für die Gruppierung von Unterhaltungen oder Nachrichten einzuführen, berichtet das Wall Street Journal mit Berufung auf eingeweihte Personen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 11 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Facebook experimentiert einem US-Medienbericht zufolge mit einer Schlagwort-Funktion ähnlich der des Online-Kurznachrichtendienstes Twitter. Facebook arbeite derzeit daran, Hashtags für die Gruppierung von Unterhaltungen oder Nachrichten einzuführen, berichtet das Wall Street Journal mit Berufung auf eingeweihte Personen.

Es sei jedoch unklar, wie weit fortgeschritten die Entwicklung der Hashtags bei Facebook sei, berichtet das Wall Street Journal. Eine Einführung stehe nicht unmittelbar bevor. Facebook stellte jüngst eine erweiterte Suchfunktion ("Graph Search") sowie eine neu gestaltete Darstellung der Nachrichten-Feeds vor. Dabei werden Fotos und Videos mehr Platz eingeräumt. Gründer Mark Zuckerberg sagte damals, Facebook wolle die "personalisierte Zeitung" der Nutzer sein. (vbr)