Hulu erneut im Interesse potenzieller Käufer

Guggenheim Partners, Yahoo und Amazon sollen daran interessiert sein, die Videostreaming-Plattform zu übernehmen. Allerdings steht sie derzeit nicht zum Verkauf.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Hulu ist offenbar immer noch begehrt. Knapp anderthalb Jahre, nachdem die Videostreaming-Plattform doch nicht mehr zum Verkauf stand, haben sich nun wieder Kaufinteressenten gemeldet, berichtet das Weblog AllThingsD des Wall Street Journal. Dabei stehe die Plattform nicht zum Verkauf, solange sich die Besitzer Disney und News Corp. nicht darüber einigen könnten, wie sie weiter entwickelt werden solle.

Unter den Kaufinteressenten ist demnach Ross Levinsohn, der bereits im Sommer 2011 als Yahoo-Chef Interesse an Hulu gezeigt hatte und nun für das Investment-Unternehmen Guggenheim Partners arbeitet. Der Internetdienstleister Yahoo soll nun auch wieder Interesse an Hulu haben, so wie auch der Online-Einzelhändler Amazon. Es lägen aber noch keine offiziellen Angebote vor, schreibt AllThingsD.

Disney und News Corp. konnten sich bislang noch nicht darauf einigen, ob Hulu werbebasiert oder mit Abonnements finanziert werden soll. Außerdem seien beide Partner daran interessiert, jeweils die Anteile des anderen abzukaufen. Zudem ist noch – wie schon im Jahr 2011 – unklar, ob Disney und News Corp. dazu bereit wären, die Lizenzen zum Streaming ihrer Inhalte auch an außenstehende Unternehmen zu vergeben. Ohne Inhalte aber wäre Hulu für potenzielle Käufer nicht interessant. (anw)