Sky Go zeigt 3. Staffel von Game of Thrones

Die "meistgeklaute TV-Serie" mal in anderer Verbreitungsmethode: Die kommende Staffel von HBOs aufwändiger Fantasy-Serie soll wenige Stunden nach US-Ausstrahlung per Sky-Go-App unter anderem auf iPhone und iPad verfügbar sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 269 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Leo Becker

Sky Deutschland zeigt die dritte Staffel von Game of Thrones ab dem 1. April schon kurz nach US-Erstausstrahlung per "Sky Go" auf iOS-Geräten, Xbox 360 und im Browser. Dies hat der Bezahlsender am Mittwoch in einer Mitteilung bekanntgegeben. Neue Episoden von HBOs Fantasyserie sollen "wenige Stunden" nach der abendlichen Erstausstrahlung in den USA dann über Sky Go in der Originalfassung zur Verfügung stehen – der Abruf per Sky Anytime ist einen Tag später möglich. Das Streamen der jeweils neuesten Folge ist für rund eine Woche möglich.

Ab dem 20. April können Nutzer über Sky Go oder Sky Anytime zudem die 20 Episoden der ersten beiden Game-of-Thrones-Staffeln ansehen – allerdings nur bis zum 19. Mai, dann startet die Ausstrahlung der 3. Staffel auf Sky Atlantic HD sowohl in Original- als auch Synchronfassung. Die synchronisierte Version lässt sich ab diesem Termin dann ebenso per Sky-Go-App beziehen. Die Nutzung der App erfordert ein Sky-Abo mit Premium- und HD-Paket. Die iOS-App unterstützt kein AirPlay und kann Videos damit nicht per Apple TV an einen Fernseher übertragen. Zu einer direkten Apple-TV-Unterstützung in Form eines eigenen Sky-Go-Kanals wollte Sky Deutschland auf Nachfrage von Mac & i keine Informationen nennen.

Sky Go auf dem iPad

(Bild: Sky)

HBO stellt seine Serien bislang erst mit erheblicher Verzögerung über On-Demand-Dienste wie den iTunes Store zum Kauf bereit – dort ist zum Beispiel erst seit kurzem die zweite Staffel von Game of Thrones erhältlich, ein knappes Jahr nach Erstausstrahlung. Mit der nahezu zeitgleichen Ausstrahlung der dritten Staffel in etlichen internationalen Märkten will HBO vermutlich auch den illegalen Bezug eindämmen – Torrentfreak erklärte Game of Thrones im vergangenen Jahr zur meistgeklauten TV-Serie. (lbe)