Kostenloses iPhone- und Android-Quickoffice für Googles Geschäftskunden

Mit den Apps können Anwender Microsoft-Office-Dokumente auf Smartphones und Tablets lesen und bearbeiten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 10 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Google hat für Nutzer der kommerziellen Google-Apps-Dienste kostenlose iPhone- und Android-Versionen von Quickoffice freigegeben. Eine kostenlose iPad-Variante ist bereits im Dezember 2012 erschienen. Quickoffice öffnet Word-Dokumente, Excel-Tabellen und PowerPoint-Präsentationen direkt von Google Drive aus, die sich auf dem Smartphone oder Tablet auch bearbeiten lassen. Dabei bleiben Formatierungen, Bilder, Fußnoten oder andere Elemente erhalten.

Die kostenlosen Varianten für iPhone und Android-Geräte sind in Apples App Store beziehungsweise im Google Play Store kostenlos erhältlich, bleiben aber Google-Apps-Abonnenten vorbehalten. Anwender ohne Geschäftskunden-Abonnement müssen 15 Euro zahlen.

Google hat Quickoffice, das weltweit auf mehr als 300 Millionen Endgeräten installiert sein soll, im Juni 2012 übernommen. Finanzielle Details hatte der Konzern damals nicht bekanntgegeben.

Siehe dazu auch:

()