Sony kündigt Blu-ray-Player mit Internetanbindung und USB-Speicher an

Der japanische Elektronikkonzern hat mit den Modellen BDP-S350 und -S550 zwei neue Blu-ray-Player mit Bild-in-Bild-Funktion, Internetanbindung und externem Speicher für den US-amerikanischen Markt angekündigt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 110 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Nico Jurran

[http.//www.sony.net Sony] hat mit den BDP-S350 und -S550 zwei neue Blu-ray-Player angekündigt, die zu Preisen von 400 beziehungsweise 500 US-Dollar auf den US-amerikanischen Markt kommen sollen. Beide Modelle sind mit dem "Bonus View"-Feature ausgestattet, erlauben also unter anderem die Darstellung eines Videokommentars im laufenden Film (Bild-in-Bild). Der für den kommenden Herbst angekündigte BDP-S550 soll weiterhin in der Lage sein, Inhalte aus dem Internet passend zur eingelegten Blu-ray Disc herunterzuladen (BD-Live). Der bereits für den Sommer angekündigte BDP-S350 ist "BD-Live ready", was bedeutet, dass er ebenfalls mit dem für BD-Live notwendigen Breitband-Internetanschluss (Ethernet-Port) ausgerüstet ist und sich die Funktion später mittels Firmware-Update nachrüsten lässt.

Beide Player sollen über einen USB-Anschluss zum Anschluss eines externen Speichers ausgerüstet sein; laut Sony wird das größere Modell gleich mit einem 1 GByte großen USB-Speicher ausgeliefert. Weiterhin unterstützen beide Geräte die Ausgabe von Vollbildern in der höchsten Auflösung mit 1920 × 1080 Pixeln mit einer Bildwiederholrate von 24 Hertz (24p) sowie die Wiedergabe von AVCHD-Aufzeichnungen. Zu den unterstützen Medien gehören BD-R/RE (BDMV & BDAV), DVD+R/+RW, DVD-R/-RW (Video Mode), CD, CD-R/RW (CD-DA-Format) sowie JPEG auf DVD und CD. Beide Modelle geben die Surroundformate Dolby True HD und DTS HD als Bitstream via HDMI aus und verfügen über einen analogen 7.1-Ausgang. Der im BDP-S350 integrierte Decoder kommt jedoch nur mit Dolby-Formaten zurecht, während der im BDP-S550 auch DTS-HD High Resolution Audio und DTS-HD Master Audio dekodiert. (nij)