Thomas Schröder wird Deutschland-Chef von Sun Microsystems

Als Nachfolger von Marcel Schneider, der zu Microsoft gewechselt hat, übernimmt Schröder nun die Geschäftsführung der hiesigen Niederlassung des Computerkonzerns.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Nach dem Wechsel von Marcel Schneider zu Microsoft hatte Thomas Schröder bereits interimsweise die Leitung der der hiesigen Niederlassung des Computerkonzerns übernommen. Nun wurde der 40-jährige Manager offiziell zum Vizepräsidenten und Geschäftsführer von Sun Microsystems Deutschland ernannt.

Um noch im laufenden Jahr profitables Wachstum des Unternehmens erzielen zu können, will Schröder vor allem neue Kunden gewinnen und mehr Vertriebspartner für den Verkauf der x64-Systeme rekrutieren. "Durch intensivere Zusammenarbeit mit großen Systemintegratoren werden wir außerdem unser Storage- und Softwaregeschäft weiter steigern", erklärt der neue Sun-Chef.

Schröder war bisher als Leiter des Direktgeschäftes für die Industry Sales Organization von Sun Deutschland verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Sun stand er elf Jahre lang als General Manager und Director Sales & Marketing an der Spitze von Philips Business Communications Germany. (map)