Bericht: Congstar findet zu wenig Kunden

Statt der erwarteten 1000 treffen täglich im Schnitt nur 800 Anmeldungen bei der Telekom-Tochter ein, berichtet das Wirtschaftsmagazin Capital.

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Die von der Deutschen Telekom Mitte Juli gestartete Billigmarke Congstar verzeichnet derzeit durchschnittlich 800 Anmeldungen pro Tag. Laut dem Wirtschaftsmagazin Capital bleibt das Angebot unter den Erwartungen des Telekom-Vorstands, der von mindestens 1000 Verträgen am Tag ausgegangen sei. Congstar habe auf den schwachen Auftragseingang bereits reagiert und biete Mobilfunk-Kunden zunehmend günstige Handys als Beigabe zu einem Vertrag an.

Bei der Telekom-Tochter werde auch diskutiert, wie das DSL-Geschäft angekurbelt werden kann. Congstar erwäge, den Preis für DSL-Modems zu reduzieren, da ein niedrigeres Tarifangebot zurzeit nicht in Betracht komme. Außerdem wolle das Unternehmen die Werbung massiv verstärken und künftig auch Prepaid-Karten für Handys anbieten. (anw)