Xerox setzt weiterhin auf Frauenpower

Kathryn Mikells wird neuer CFO beim Drucker-Hersteller. Damit besetzt Xerox auch die sechste wichtige Position in der Führungsebene mit einer Frau. Mikells gilt als Finanz- und IT-Expertin und folgt auf Luca Maestri.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Kathryn Mikells ist neuer CFO bei Xerox.

(Bild: Xerox)

Kathryn Mikells tritt am 2. Mai 2013 ihren neuen Posten als Chief Financial Officer (CFO) und Executive Vice President bei Xerox an. Zuletzt arbeitete die 47-Jährige in der gleichen Position beim Sicherheitsunternehmen ADT Corporation. In weiteren Stationen ihrer Laufbahn war Mikells in Führungspositionen im Finanzbereich von Unternehmen wie Nalco oder UAL, dem Mutterkonzern von United Airlines, tätig. Mikells folgt in ihrer neuen Rolle auf Luca Maestri, der das Unternehmen im Januar diesen Jahres auf eigenen Wunsch verließ.

Ursula Burns, Chairman und Chief Executive Officer (CEO) bei Xerox: „Kathryn Mikells verfügt gleichermaßen über langjährige Erfahrung im Finanzmanagement wie über umfassende Kompetenz in den Bereichen Dienstleistungen und Technologie. Sie hat nachweislich erfolgreich den Umbau komplexer Geschäftsmodelle vorangetrieben. Damit ergänzt sie die Stärken unseres bestehenden Xerox Management Teams hervorragend.“

Der Drucker-Hersteller besetzt mit dieser Personalie eine weitere Managementstelle mit einer weiblichen Führungspersönlichkeit. Neben CEO Ursula Burns sind beispielsweise auch Sophie Vandebroek (CTO), Carol Zierhofer (CIO), Connie Harvey (COO) und Christa Carone (CMO) Mitglieder der Xerox-Führungsebene. (roh)