eBay kauft Betrugserkennungs-Spezialist

eBay hat die Übernahme von Fraud Sciences Ltd. durch seine Tochter PayPal bekannt gegeben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 65 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Axel Kossel

eBay gab heute die Übernahme von Fraud Sciences durch sein Tochterunternehmen PayPal bekannt. Die in Israel und in den USA ansässige Firma ist auf Risikoanalyse im Online-Handel spezialisiert und bietet Dienste wie SpotLight VFX an, die durch Identifikation von Käufern Betrugsversuche automatisch erkennen und verhindern sollen. eBay will diese Technik in das Betrugsmanagementsystem seines Bezahldienstes PayPal integrieren, um die Sicherheit seiner Angebote zu verbessern.

Die Übernahme soll innerhalb von 30 Tagen abgeschlossen werden. eBay bezahlt etwa 115 Millionen Euro und hat angekündigt, dass dies keine Auswirkungen auf die Gewinnerwartung für 2008 habe. (ad)