Erstes Update fĂĽr Real Racing 3
Der Freemium-Renntitel hat in Version 1.1 neue Fahrzeugmodelle und Events erhalten. Speicherstände kann die App nun über einen Cloud-Dienst zwischen Geräten abgleichen.
Das erste Update für Real Racing 3 ist im App Store erhältlich. Version 1.1 ergänzt zwei Chevrolet-Fahrzeuge, "über 100" neue Events und einen neuen "Hunter"-Modus, in dem der Spieler den vorausfahrenden Wagen innerhalb einer Runde ein- sowie überholen muss. Zudem lässt sich der Spielstand online abspeichern und anschließend auf anderen Geräten beziehen. Die Funktion ist in den Einstellungen unter "Cloud Save" zu finden und funktioniert nicht automatisch – der Nutzer muss den aktuellen Stand also jeweils selbst hochladen.
Die Liste der Mitspieler zeigt nun den Online-Status und verschiedene Wertungen an, zudem sammelt eine neue "Mailbox" alle Rennen, in denen man von Game-Center-Kontakten übertroffen wurde – und erlaubt unmittelbar, die entsprechende Partie wieder anzutreten. Das gut 750 MByte große Update verspricht außerdem "Fehlerbehebungen und Leistungsoptimierungen". Real Racing 3 benötigt mindestens iOS 4.3, läuft aber nicht auf iPhone 3GS, dem iPod touch der dritten Generation sowie dem ersten iPad. (lbe)