Neue Middleware-Produkte JBoss Fuse und JBoss A-MQ verfügbar

Die durch die Übernahme der Progress-Tochter FuseSource in Red Hats Middleware-Portfolio gelangten JBoss Fuse und JBoss A-MQ stehen nun in Version 6.0 zum Download zur Verfügung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Die zwei neuen Produkte in Red Hats Middleware-Portfolio JBoss Fuse 6.0 und JBoss A-MQ 6.0 sind nun verfügbar. Beide waren im März erstmals vorgestellt worden und sind aus der Übernahme der Progress-Tochter FuseSource im vergangenen Jahr hervorgegangen.

JBoss Fuse ist ein quelloffener Enterprise Service Bus (ESB), der die Konzepte des Enterprise-Integrations-Framework Apache Camel implementiert. JBoss A-MQ hieß früher Fuse Message Broker. Die Technik beruht größtenteils auf Apache ActiveMQ, eine das Advanced Message Queuing Protocol (AMQP) umsetzende Messaging-Plattform. (ane)