Yahoo veröffentlicht eigene iPhone-Wetter-App
Die App des Internetkonzerns zeigt neben den Wetterdaten zum Ort passende Flickr-Bilder an. Yahoo hat auĂźerdem seine Mail-App fĂĽr das iPad angepasst.
Yahoo hat eine eigene Wetter-App für das iPhone veröffentlicht. Diese rückt passende Ortsbilder, die automatisch aus dem Fotodienst Flickr bezogen werden, in den Vordergrund. Durch ein Wischen nach oben zeigt sich aber auch eine Reihe an Detailinformationen an – darunter Prognose, Niederschlag, Windstärke, Luftdruck und Sonnenstunden. Die zusätzlichen Info-Kästen lassen sich verschieben, wenn man diese in ihrer rechten oberen Ecke anfasst. Der Internetkonzern liefert bereits seit 2007 die Wetterdaten für Apples iOS-Wetter-App, angeblich stecken die Unternehmen in Gesprächen über einen Ausbau ihrer Zusammenarbeit. Yahoo Weather ist kostenlos und benötigt mindestens iOS 5.0.
Für die Yahoo-Mail-App liegt ein Update auf Version 1.5 vor – als Universal-App läuft diese neuerdings auch auf dem iPad in voller Größe. Die iPad-Version ist mit einem Vollbild-Lesemodus ausgestattet, in dem sich E-Mails stückweise durchblättern lassen. Das Update bietet zudem einen neuen Auswahlmodus, der die ausgewählten Nachrichten automatisch nach dem Sender gruppiert – der Nutzer kann diese dann beispielsweise sofort weiter in einen Ordner verschieben. Das Update ergänzt einen Ordner, der alle markierten E-Mails vorhält. Die ebenfalls kostenlose App erfordert mindestens iOS 6.0. (lbe)