Google verbindet Kommentare im Blogdienst Blogger mit Google+

Googles Blogdienst Blogger lässt Nutzer künftig die Wahl, ob ihre Leser Kommentare zu Blogeinträgen mit ihren Google+-Accounts auch auf Google+ teilen können sollen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ragni Zlotos

Ein neues Feature von Googles Dienst "Blogger" ist laut Google-Produkte-Blog, dass Blogbetreiber ihren Kommentatoren die Möglichkeit geben können, ihre Kommentare auf Google+ zu teilen. Google+-Nutzer können bereits seit einiger Zeit mit ihrer Identität auf Googles Blogdienst Kommentare mit ihrer Google+-Identität hinterlassen.

Die neue Integration mit Google+ kann Bloggern bei Blogger eine bessere Bindung an ihre Leserschaft, sowie größere Verbreitung unter Interessierten bringen - sofern diese sich aktiv auf Google+ bewegen. Beim Hinterlassen von Kommentaren können Google+-Nutzer wählen, ob ihr Beitrag öffentlich ist oder ob nur bestimmte Kontakte in den angelegten Google+-Kreise diesen zu sehen bekommen.

Kommentare sind laut Blogeintrag nur für diejenigen sichtbar, für die sie freigegeben sind. Außerdem können Blogleser bei der Ansicht von Kommentarthreads angeben, ob sie alle für sie sichtbare Kommentare oder nur solche von Kontakten aus eigenen Kreisen sehen können. (rzl)