Assad-Anhänger kapern Twitter-Feeds von CBS

Unterstützern des syrischen Präsidenten Assad ist es offenbar gelungen, unter zwei Twitter-Konten des US-amerikanischen Senders CBS Meldungen zu veröffentlichen. Die Accounts wurde inzwischen gesperrt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 41 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christian Kirsch

Die US-Regierung unterstütze "Terroristen" in Syrien und "nehme uns unsere Waffen weg". So lauteten nach einem Bericht der BBC zwei Nachrichten, die im Twitter-Account @60Minutes erschienen. Er dient normalerweise dem US-Sender CBS zum Veröffentlichen von Kurzmeldungen. Weitere Nachrichten warfen der US-Regierung vor, sie verstecke den tatsächlich Schuldigen des Bostoner Attentats und finanziere einen Staatsstreich in Venezuela und einen terroristischen Krieg in Syrien.

Mitglieder einer "Syrischen Elektronischen Armee" (SEA) wollen @60Minutes und einen weiteren Twitter-Feed von CBS gehackt haben. Beide Accounts sind zurzeit gesperrt. In einer der Nachrichten hatten die Assad-Anhänger auf einen Blog-Beitrag des mehrfach erfolglosen Präsidentschaftskandidaten Lyndon LaRouche verlinkt, berichtet Hollywood Reporter.

SEA soll in der Vergangenheit bereits Twitter-Konten der BBC und des öffentlichen Rundfunks (National Public Radio) in den USA gehackt haben. (ck)