Also setzt auf Hausmesse "Signale für Ihr Business"

Der Broadliner zeigt sich sehr zufrieden mit seiner Hausmesse. Während Mitbewerber ihre Hausmessen einstellen, steigerte Also Fläche, Besucher- und Ausstellerzahlen. Die Afterwork-Party fiel auch ein wenig wilder aus.

vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Am Freitag, den 19. April 2013, veranstaltete Also seine fünfte Hausmesse "Channel Trends + Visions". In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto "Signale für Ihr Business". Veranstaltungsort war wie in den Jahren zuvor die Jahrhunderthalle in Bochum. Insgesamt waren 4700 Besucher, Mitarbeiter und Aussteller anwesend. Damit steigerte der Broadliner seine Messezahlen noch einmal um 10 Prozent. Im vergangenen Jahr kamen nur 4300 nach Bochum. Die Ausstellungsfläche wuchs seither auf über 10.000 Quadratmeter.

"Channel Trends + Visions 2013" & Awards (20 Bilder)

Jahrhunderthalle

Die Channel Trends + Visions von Also fand auch 2013 in der Industriekulturstätte in Bochum statt.


Mehr als 150 Hersteller präsentierten sich und ihre Produkte. Der Tenor war einheitlich gut, die Hersteller freuten sich nicht nur über viel Interesse, sondern auch über zahlreiche Leads. Der Broadliner selber präsentierte sich mit einem Inselkonzept. Während am Also-Messestand Fischbrötchen von der Strandbar gereicht wurden, kündigten große Säulen die Trendthemen an. Neben Digital Signage, waren das Cloud, Education, UCC, Security und Smart Home. Drum herum waren die passenden Hersteller angesiedelt, so dass der interessierte Fachbesucher alle für ihn wichtigen Anlaufpunkte auf einem Fleck finden konnte.


In der Strandwelt von Also fand "Der Heiße Stuhl" statt, auf dem sich die Geschäftsführung von Also Deutschland mehr oder weniger kritischen Fragen stellte. Was ursprünglich als Diskussionsrunde angekündigt war, entpuppte sich als recht einseitige Veranstaltung: Allein die vier Geschäftsführer Heino Deubner, Stefan Klinglmaier, Rainer Schwitzki und Matthias Lorz kamen zu Wort. In der Also-Strandwelt fanden interessierte Besucher dann aber doch noch handfeste Informationen zu den Themen MPS, Netzvermarktung, Also Digital, IT-Services, E-Commerce und Finanzen. Auf der Keynote-Bühne sprachen unter anderem der CEO der Also Holding Gustavo Möller-Hergt sowie Joey Kelly, früher Musiker der Kelly Family und heute Fernsehstar und Extremsportler.

Nach dem die Messe ihre Tore schloss und alles abgebaut war, ging es ins Bochumer P-Palais. Hier feierten alle zusammen einen rauschenden Abschluss der CTV 2013. Auf drei Tanzflächen war musikalisch für jeden etwas dabei. Die Kaffee-Lounge lud zudem zum weiteren netzwerken und persönlicher Kontaktaufnahme ein. (roh)