Status Board 1.1 schaltet Mirroring frei

Das erste Update für Panics iPad-App gibt wie angekündigt AirPlay Mirroring frei. Eine für Fernseher optimierte Ausgabe lässt sich weiterhin per In-App-Kauf erwerben.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Das Entwicklerstudio Panic hat Version 1.1 der iPad-App Status Board veröffentlicht. Das Update schaltet die Mirroring-Funktion frei, die sich sowohl per Kabel oder drahtlos über AirPlay einsetzen lässt. Die für 16:9-Fernseher angepasste und optimierte TV-Out-Funktion ist weiterhin als In-App-Kauf zum Preis von 9 Euro erhältlich. Nutzer, die den Kauf in Version 1.0 getätigt haben, müssen nach dem Update die Funktion wiederherstellen – dies ist kostenlos möglich.

Status Board zeigt Daten hübsch aufbereitet an

(Bild: Panic)

Status Board 1.1 verspricht außerdem eine verbesserte Stabilität und Leistung sowie etliche Fehlerbeseitigungen. Nutzer können sich bei der Wetteranzeige nun selbst festlegen, ob diese Celsius oder Fahrenheit aufführen soll. Die knapp 18 MByte große App benötigt iOS 5.0 und läuft damit auf allen iPad-Generationen.

Status Board fasst alle möglichen Informationen auf einem Bildschirm zusammen – darunter Termine, das Wetter, Tweets und Nachrichten – und kostet 9 Euro. (lbe)