Markus Walcher ist neuer Vertriebschef EMEA bei Barracuda Networks
Walcher war bei Barracuda zuletzt als Regional Sales Director für Österreich, die Schweiz sowie Ost- und Süd-Europa tätig. In seiner neuen Position soll er das gesamte Europageschäft weiter ausbauen.
(Bild:Â Barracuda Networks)
Markus Walcher ist von Barracuda Networks zum neuen Vice President of Sales EMEA ernannt worden. Der 42-Jährige leitet ein Team aus 54 Vertriebsmitarbeitern und soll vor allem das europäische Geschäft ausbauen. Zudem will er die etablierten Märkte festigen und neue Märkte für Barracuda-Produkte für IT-Sicherheit und Storage erschließen.
Walcher ist seit der Übernahme von phion im Jahr 2009 bei Barracuda beschäftigt. Der graduierte Wirtschaftsinformatiker war seitdem in verschiedenen Management-Positionen aktiv, zuletzt als Regional Sales Director für Österreich, Schweiz sowie Ost- und Süd-Europa. In weiteren Stationen seiner Karriere war er unter anderem auch für T-Systems AT und Systrex tätig."Mit Markus Walcher an der Spitze unserer europäischen Vertriebsstruktur, haben wir eine wegweisende Entscheidung getroffen", sagt Wieland Alge, General Manager EMEA bei Barracuda Networks. "Wir sind davon überzeugt, dass er den Erfolg aus seinem bisherigen Zuständigkeitsbereich auf die gesamte EMEA-Region übertragen wird." (roh)