Online-Videokurs zur Linux-Zertifizierung
Das Linux Professional Institute und die Linux-Magazin-Academy bieten jetzt das komplette Lernmaterial der international anerkannten Linux-Zertifizierung LPIC-1 als Videokurse im Netz an.
Nach LPI 101 bietet die Linux-Magazin Academy jetzt auch die Lerninhalte der darauf aufbauenden LPI-Prüfung LPI 102 im Netz an. Das Online-Lernportal zur Vorbereitung auf die Linux-Zertifizierung war im März mit seinem Angebot an den Start gegangen. Beide Prüfungen zusammen bilden die Grundlage für die Zertifizierung LPIC-1.
In etwa elf Stunden Videotraining umfasst der neue Online-Kurs die gesamten Lerninhalte für die LPI-102-Prüfung. Bis 31. Juli soll die LPI-102-Schulung 199 Euro kosten, danach erhöht sich der Preis auf 299 Euro. Wer die beiden LPC-1-Kurse vor diesem Datum als Komplettpaket bucht, bezahlt 449 Euro.
Wer den LPIC-Stoff bereits beherrscht, hat diese Woche am Mittwoch, Donnerstag und Samstag auf dem LinuxTag in Berlin die Möglichkeit, an den Prüfungen zum zertifizierten Linux-Administrator teilzunehmen. Dort werden auch die beiden Module 201 und 202 für die nächsthöhere LPIC-2-Zertifizierung jeweils auf Deutsch und Englisch geprüft. (akl)