OpenLogic mit erweitertem Open-Source-Support
Der Anbieter einer Palette an zertifizierten freien Anwendungen, die sich zu individuellen Lösungen kombinieren lassen, setzt beim Kunden-Support auf das Fachwissen der Software-Hersteller.
Mit einem neuen Partnerprogramm will der Open-Source-Spezialist OpenLogic die Hersteller freier Software enger in den Kunden-Support miteinbeziehen. Die Firma aus Colorado, Anbieter sogenannter Open-Source-Stacks – aufeinander abgestimmte, zertifizierte Open-Source-Anwendungen –, hat den Anbieter quelloffener Business-Intelligence-Software Jaspersoft sowie das Datenbank-Unternehmen EnterpriseDB bereits als Teilnehmer gewonnen.
Bereits 2006 hatte das Unternehmen die OpenLogic Expert Community ins Leben gerufen. Das Programm zieht für die Lösung komplexer Probleme die Entwickler beliebter Open-Source-Projekte heran. Für den Kunden bleibt dabei immer das Supportteam von OpenLogic der Ansprechpartner. Im neuen Programm sollen nicht nur die Hersteller-Firmen OpenLogic-Kunden mit kommerziellem Support für ihre Software unterstützen, OpenLogic will zudem als Reseller für deren Produkt-Palette agieren. (akl)