Feed Wrangler: RSS-Sync-Dienst mit App-Anbindung

Dem nahenden Ende von Google Reader begegnet der iOS-Entwickler David Smith mit einem eigenen Abo-Dienst und zugehörigen Apps zum Abgleich von RSS-Feeds.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der iOS-Entwickler David Smith hat am Dienstag seinen RSS-Dienst Feed Wrangler vorgestellt. Das Angebot zum Jahrespreis von 17 Euro (beziehungsweise 19 Dollar) umfasst eine Web-Applikation sowie eine App für iPhone und iPad, die jeweils den synchronisierten Abruf von RSS-Feeds erlaubt. Der Import der Feeds ist per OPML-Datei oder direkt aus Google Reader möglich. Google schaltet seinen beliebten RSS-Dienst bekanntlich zum 1. Juli ab.

Die iPad-App von Feed Wrangler

(Bild: David Smith)

Feed Wrangler bietet Filter, Volltextsuche sowie eine Möglichkeit, mehrere Feeds zu einem "Stream" zusammenzufassen. Anbindung an die Später-Lesen-Dienste Instapaper sowie Pocket ist ebenfalls gegeben. Zur iPhone- und iPad-App von Feed-Wrangler soll sich noch ein Mac-Programm sowie ein Podcast-Client für iOS gesellen. Ab Mai will Smith außerdem eine vollständige API für Dritt-Entwickler anbieten, so dass auch andere RSS-Apps Feed Wrangler als Sync-Backend nutzen können. Die beliebte RSS-App Reeder unterstützt in ihrer iPhone-Version seit kurzem den Konkurrenz-Dienst Feedbin. (lbe)