resale-Ticker: Norton engagiert sich sozial bei "Gemeinsam schützen", HP und Wirkaufens.de kooperieren
Security-Anbieter belohnt soziales Engagement seiner Fachhandelspartner in gemeinnützigen Organisationen mit 50 Softwarelizenzen monatlich +++ Rückkaufaktion "aus alt mach neu" bringt Geld für Endnutzer plus 15 Prozent Bonus für den HP-Online-Store.
Norton unterstützt ab sofort Fachhändler beim sozialen Engagement. Im Rahmen der Aktion "Gemeinsam schützen" können sich Fachhandelspartner aus der DACH-Region mit gemeinnützigen Projekten bewerben und Unterstützung vom Security-Anbieter bekommen. Dabei zählt das Engagement in anerkannten gemeinnützigen Organisationen, wie beispielsweise Kindergärten, Schulen, Betreuungs- oder Weiterbildungseinrichtungen. Für die interessantesten Projekte stellt dann der Hersteller kostenlos bis zu 50 Lizenzen Sicherheitssoftware pro Monat aus dem Consumer Portfolio für die ausgewählten Einrichtungen zur Verfügung. Händler, die sich online bewerben, müssen das Projekt, die gemeinnützige Einrichtung und den Nutzen der Norton-Software für die Initiative klar und deutlich beschreiben. Für die Installation der Software sind dann die teilnehmenden Reseller verantwortlich. "Gerade in Zeiten leerer öffentlicher Kassen zählt privater Einsatz doppelt – sei es zum Beispiel im Elternbeirat einer Schule oder einem Betreuungsprojekt für Jugendliche. Mit der Aktion "Gemeinsam schützen" möchten wir unsere Norton Fachhändler in ihrem Engagement für soziale oder kulturelle Einrichtungen unterstützen. Die gemeinnützigen Projekte erhalten auf diese Weise umfassenden Schutz für ihre digitalen Geräte sowie das Know-how der tatkräftigen IT-Professionals", so Karsten Jahn, Director Marketing Consumer Central EMEA Region bei Symantec.
+++
Eine gemeinsame Rückkauf-Aktion starten ab sofort HP und Wirkaufens.de. Bis zum 30. September können Endkunden ihre alten Notebooks und PCs gegen einen Warengutschein von bis zu 500 Euro eintauschen. Der Gutschein gilt anschließend für alle Produkte im HP-Shop. Zudem erhalten Endnutzer einen weiteren Bonus von 15 Prozent auf den Gutschein. Vor der Teilnahme ermitteln die Kunden den Wert ihres Produkts bei Wirkaufens. Ist der Preis nach dem Geschmack des Nutzers, kann er sein Produkt verkaufen. Nun bekommt er die kostenlosen Versandunterlagen und einen Verkaufsbeleg per E-Mail zugeschickt, mit denen er sein Gerät einsenden kann. Innerhalb von sieben Tagen nach Eingang des Gerätes erhält der Verkäufer den vereinbarten Preis inklusive der 15 Prozent HP-Bonus als Gutschein und kann diesen im HP-Online-Store einlösen. (roh)