Über 80 Prozent der deutschen Unternehmen sind im Web

Nur ein Fünftel aller Firmen in Deutschland leistet es sich noch, keinen eigenen Webauftritt zu haben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 53 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Seeger

Nur 18 Prozent der Unternehmen in Deutschland besitzt keine eigene Homepage, teilte der IT-Branchenverband Bitkom mit. Die Zahlen wurden von Eurostat, dem Statistischen Amt der Europäischen Union, erhoben. Im europäischen Vergleich liegt Deutschland damit auf dem 6. Platz. Spitzenreiter sind die skandinavischen Länder Finnland (91 Prozent), Dänemark und Schweden (je 89 Prozent), gefolgt von den Niederlanden und Island (je 84 Prozent).

Unternehmen, die das Internet in ihre Geschäftsmodelle integrieren, seien erfolgreicher als der Rest der Wirtschaft, so das wenig überraschende Ergebnis einer aktuellen Studie von Bitkom, Google und dem IW Köln. (js)