Stromausfall bei IPX-Server

Bei Arbeiten an der unterbrechungsfreien Stromversorgung des Serverparks der IPX-Server GmbH kam es in der Nacht zu einem Stromausfall, wodurch zahlreiche Server außer Gefecht gesetzt wurden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 127 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Urs Mansmann

Ein partieller Ausfall der USV-Anlage beim Hoster IPX-Server legte heute Nacht einen Teil der dort betriebenen Server lahm. Eigentlich sollte die Kapazität der USV erweitert werden, bei den Arbeiten gab es aber einen Fehler in der Netzsynchronisierung, der bei einem Teil der Server zu einem Stromausfall führte, wie aus einer Mitteilung des Spiel-Server-Betreibers XG1, der bei IPX gehostet wird, hervorgeht.

Derzeit arbeiten die Techniker der Meldung zufolge daran, die Server wieder hochzufahren. Unsere Anfrage beim Anbieter bezüglich der Zahl der betroffenen Server sowie Zeitpunkt und Dauer des Ausfalls blieb bislang unbeantwortet. (uma)