re:publica: Inspiration für Maker

Es ging nicht nur um Netzpolitik: Auf der Internetkonferenz in Berlin konnte man Cyborgs, Drohnen und Weltraum-Rover entdecken. Ein fotografischer Streifzug.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Philip Steffan

Auf der Internetkonferenz re:publica gab es in den vergangenen Jahren viele DIY-Projekte zu sehen: Twitternde Pflanzen, Arduino-Workshops und die ersten 3D-Drucker für Zuhause. Kein Wunder: Die neuen Maker- und Crafting-Bewegungen sind durch das Internet und die weltweite Kommunikation zwischen Enthusiasten erst möglich geworden. Wir haben uns mit der Kamera umgesehen.

Maker auf der re:publica 2013 (24 Bilder)

Kreativ vernetzt

Auf der re:publica dreht sich alles um's Internet – dazu gehört auch die neue DIY- und Maker-Kultur, die ohne Vernetzung wohl kaum entstanden wäre.

(phs)