Jochen Erlach rĂĽckt ins internationale HP-Management auf
Zum 1. April tritt Erlach den Posten des Director Volume Sales für HPs Personal Systems Group im Nahen Osten, den Mittelmeerländern und Afrika an. In den vergangenen 6 Jahren verantworte er das deutsche Channel-Geschäft des Herstellers.
Als Nachfolger von Andrej Golob wird Jochen Erlach zum 1. April 2008 den Posten des Director Volume Sales MEMA innerhalb der Personal Systems Group von Hewlett-Packard antreten. In dieser Funktion verantwortet der 39-jährige Manager das komplette Firmenkundengeschäft im Mittleren Osten, den Mittelmeerländern und Afrika (MEMA – Middle East, Mediterranean & Africa) und untersteht direkt Jos Brenkel, Vice President PSG und General Manager MEMA. Erlachs vordringliche Aufgabe wird es sein, die Marktposition der PSG und deren Umsätze in der Region weiter auszubauen.
In den vergangenen 6 Jahren verantwortete Erlach als Director Solution Partners Organization (SPO)/Commercial Channel das komplette Channel-Geschäft von HP Deutschland. Nicht zuletzt durch die Einführung und Umsetzung eines neuen Partnerprogramms hat Erlach in dieser Zeit maßgeblich dazu beigetragen, die Zusammenarbeit zwischen HP und dem Fachhandel wieder auf eine solides Fundament zu stellen und das Channel-Geschäft von HP hierzulande kontinuierlich auszubauen. "Jochen Erlach hat mit seinem Team maßgeblich zum Erfolg von HP im deutschen Markt beigetragen – dafür danken wir ihm herzlich", kommentiert Martin Kinne, Geschäftsführer und Vice President der Personal Systems Group bei HP Deutschland. Einen Nachfolger für den Posten des Channel-Chefs in Deutschland konnte der Hersteller bisher noch nicht benennen. (map)