Netzstörung nach Software-Problem bei E-Plus

Der Düsseldorfer Netzbetreiber gibt Softwareprobleme als Ursache für eine 90-minütige Netzsstörung am Nachmittag an. Betroffen waren zahlreiche Kunden in verschiedenen Regionen Deutschlands.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 115 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Viele Kunden des Netzbetreibers E-Plus in Deutschland waren am heutigen Donnerstag für anderthalb Stunden nicht erreichbar. Grund seien Softwareprobleme an einem zentralen Vermittlungsrechner gewesen, sagte ein E-Plus-Sprecher. Die Zahl der betroffenen Kunden sei unklar. Der Ausfall war nicht auf eine bestimmte Region begrenzt. Kunden, deren Handys von dem fraglichen Rechner aus bedient werden sollten, bekamen weder Anrufe noch SMS. Sie selbst konnten aber anrufen. Der Datenverkehr soll nicht betroffen gewesen sein. Die Störung dauerte den Angaben zufolge von 13.30 bis 15.00 Uhr. (dpa) / (vbr)