Gerrit Dewner ĂĽbernimmt das Channel-Management bei Belkin

Der Zubehöranbieter hat Gerrit Dewner zum neuen Channel Manager für das Fachhandelsgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz berufen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der Hersteller von Zubehör und Peripherieprodukten für den PC will sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz künftig noch stärker auf das B2B-Geschäft konzentrieren und Fachhändler, Systemhäuser sowie Corporate Accounts direkt ansprechen. Um die Umsetzung dieses Ziels in der DACH-Region voranzutreiben, hat Belkin nun Gerrit Dewner zum neuen Channel Manager für das Reseller Business berufen.

In dieser Position verantwortet der 39-jährige diplomierte Politologe das gesamte Fachhandelsgeschäft des Herstellers in den 3 Ländern. "Gerrit Dewners fundierte Markt- und Vertriebskenntnisse sowie seine kundenorientierte und strategische Herangehensweise haben uns schnell davon überzeugt, in ihm die ideale Besetzung für diese Aufgaben gefunden zu haben", kommentiert Marco Peters, General Manager DACH bei Belkin.

Dewner war bis zu seinem Wechsel zu Belkin im Key Account Management beim Konkurrenten Logitech tätig. Dort kümmerte er sich um Vertrieb, Projektmanagement und Telesales rund um die Business-Produktlinie und zeichnete für die Betreuung von Fachhandel, Systemhäusern und Corporate Accounts verantwortlich. (map)