Seagate stellt sein Vertriebs- und Marketing-Team EMEA neu auf

Seagate hat sein Vertriebs- und Marketing-Team für die EMEA-Region umgekrempelt. Neu im Unternehmen ist Joe Fagan. Bernd Breinbauer, Henk van den Berg und Dimitri Galle sind schon länger beim Hersteller, bekamen nun aber neue Aufgaben übertragen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Mark Whitby, Vice President Sales & Marketing und Global Channels Sales EMEA bei Seagate.

(Bild: Seagate)

Der Festplattenhersteller Seagate hat sein Vertriebs- und Marketing-Team für EMEA neu strukturiert. So will das Unternehmen das Marktwachstum in dieser Region für die Bereiche Cloud-, SSD- und Branded Storage-Lösungen vorantreiben. Durch die personellen Änderungen will sich der Hersteller nach Aussage von Mark Whitby, Vice President Sales & Marketing und Global Channels Sales EMEA bei Seagate, optimal für die Anforderungen von Kunden und Partnern auf dem Markt ausrichten. "Der Markt für Speicherlösungen wächst und verändert sich rasant. Durch die Veränderungen in unserem leitenden Management-Team soll Seagate an der Spitze des Marktes bleiben", sagt Whitby, der ab sofort auch die weltweiten Vertriebskanäle betreut und für die Entwicklung und Umsetzung der weltweiten Unternehmensstrategie zuständig ist.

Joe Fagan, Senior Director fĂĽr Cloud Initiatives EMEA bei Seagate.

(Bild: Seagate)

Neuer Senior Director für Cloud Initiatives EMEA ist Joe Fagan. In dieser neu geschaffenen Position kümmert sich der gebürtige Brite um die Gestaltung und Umsetzung der Seagate Cloud-Strategie in der Region. Vor seinem Wechsel zu Seagate war Fagan beim Distributor CMS Peripherals für die Entwicklung und Durchführung der Strategie für B2B-Geschäfte und Enterprise Speicherlösungen zuständig. Hier war er zudem maßgeblich an der Einführung der Cloud-Initiative "Cloud Made Simple" des Unternehmens beteiligt. Zuvor arbeitete er unter anderem im Vertrieb und Marketing für EMEA bei Maxtor und Adaptec. Fagan berichtet direkt an Mark Whitby und wird vom Seagate-Standort in Maidenhead/England aus arbeiten.

Bernd Breinbauer, Director EMEA SSD Sales bei Seagate.

(Bild: Seagate)

Die ebenfalls neu geschaffene Position des Director EMEA SSD Sales übernimmt Bernd Breinbauer. In seiner neuen Rolle soll er den Umsatz des Solid State Drive-Produktportfolios von Seagate steigern. Zuletzt war Breinbauer als Regional Sales Director für Zentraleuropa bei Seagate tätig und verantwortete das OEM Sales-Management. Breinbauer blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurück. Vor seiner Zeit bei Seagate arbeitete er bei Hitachi (Nissei Sangyo) und CES. Der IT-Experte berichtet direkt an Heath Miller, Senior Sales Director für das weltweite SSD-Geschäft bei Seagate, und wird seine Rolle als Manager des Seagate-Standorts in München weiterhin ausführen.

Henk van den Berg, Sales Director Nord- und Zentraleuropa bei Seagate.

(Bild: Seagate)

Der bisherige Sales Director für Nordeuropa, Henk van den Berg, übernimmt zusätzlich zu seiner bisherigen Aufgabe auch die Vertriebsleitung in Zentraleuropa. Dafür hat Seagate die beiden Regionen unter der Bezeichnung "Region Nord- und Zentraleuropa" zusammengelegt. Van den Berg arbeitet seit mehr als 20 Jahren beim Festplattenhersteller und bleibt weiterhin am Standort in Maidenhead tätig.

Dimitri Galle, Senior Director Sales und Marketing, Branded Products EMEA bei Seagate.

(Bild: Seagate)

Als Vierter im Bunde wechselt Dimitri Galle auf den Posten des Senior Director Sales und Marketing, Branded Products EMEA. In dieser Rolle verantwortet er den Vertrieb und die Vermarktung aller Retail-Produkte von Seagate in der gesamten Region. Bislang war Galle seit 2012 als Senior Manager für die Bereiche Sales and Marketing der Markenprodukte in Zentraleuropa zuständig. Vor seinem Engagement bei Seagate arbeitete er im Bereich Retail Sales bei Western Digital, Logitech und bei einer Reihe europäischer Technologie-Distributoren. Galle berichtet an Philippe Spruch, Executive Vice President und General Manager Branded Business bei Seagate. (roh)