Evernote reicht Erinnerungsfunktion nach

Nutzer des Cloud-Notiz-Dienstes können sich nun an bestimmte Dinge erinnern lassen und Aufgabenlisten anlegen – zuerst nur in der iOS-App, auf dem Mac sowie per Browser.

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Cloud-Notiz-Dienst Evernote bietet neuerdings eine Erinnerungsfunktion: Nutzer können sich per E-Mail sowie direkt in der App zum gewählten Zeitpunkt auf eine Notiz hinweisen lassen. Zusätzlich versammelt Evernote alle Erinnerungen in einer Aufgabenliste, die sich abhaken, umsortieren und ergänzen lässt. Die neue Funktion benötigt die am Donnerstag veröffentlichte iOS-Version 5.3 und OS-X-Version 5.1 von Evernote. Die Web-App umfasst die neuen Erinnerungen ebenfalls.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Erinnerungen lassen sich auch zusammen mit geteilten Notizbüchern einsetzen und stehen auf allen Geräten zur Verfügung. Die Updates für iOS und OS X umfassen zudem eine Reihe kleinerer Verbesserungen. Die Basisversion von Evernote ist kostenlos, das Jahresabo mit erweitertem Funktionsumfang kostet rund 40 Euro. (lbe)