Angebliche iPhone-Tarife von T-Mobile im Netz aufgetaucht

Ein Weblog berichtet über die angeblichen iPhone-Tarife des deutschen Netzbetreibers T-Mobile, der das Apple-Handy ab Anfang November exklusiv anbieten wird.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 220 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Am vergangenen Mittwoch enthüllte das Blog Macnotes.de erste Details der Tarife, die T-Mobile ab dem 9.November für das iPhone anbieten soll. Gestern legte das Münsteraner Blog nach und veröffentlichte eine dreistufige Tarifstruktur mit weiteren Einzelheiten. Die Quelle sei "glaubwürdig", heißt es bei Macnotes, ohne näher auf die Herkunft der Informationen einzugehen. Die Tarifmeldung hat die Besucherzahlen des Blogs nach Angaben des Betreibers über Nacht verdoppelt.

Danach soll es das iPhone bei T-Mobile mit Minutenpaketen ab knapp 50 Euro geben. Dafür gibt es 100 Gesprächsminuten sowie 40 SMS. Das Paket mit 200 Minuten und 150 SMS kostet knapp 70 Euro, das mit 1000 Minuten und 300 SMS knapp 90 Euro. Jede Minute über dem Inklusivvolumen wird den Angaben zufolge mit 39 Cent abgerechnet, SMS kosten 19 Cent. Inklusive sind Flatrates für Datenübertragung via WLAN und EDGE – mangels UMTS setzt das iPhone für Daten noch auf den GSM-Beschleuniger, mit einem UMTS-Modell wird aber im kommenden Jahr gerechnet.

T-Mobile wollte die "Gerüchte" um die iPhone-Tarife auf Nachfrage nicht kommentieren und verwies auf Ende Oktober. Die angeblichen T-Mobile-Tarife sind strukturell mit denen des britischen Anbieters O2 vergleichbar, die mit umgerechnet 50, 65 und 79 Euro preislich allerdings etwas darunter liegen. Das iPhone wird bei T-Mobile ab dem 9. November erhältlich sein. (vbr)