GFI Software baut Online-Backup-Geschäft strategisch aus
Cloud-Services sind bereits fester Bestandteil des Software-Angebotes von GFI. Mit der strategischen Ăśbernahme von IASO holt sich der Hersteller das Technologie-Know-how fĂĽr Online-Backup ins Haus.
Mit GFI MAX RemoteManagement vermarktet Hersteller GFI Software über sein etabliertes Partnernetzwerk eine insbesondere auch aus der Cloud nutzbare Management-Anwendungen, die seit rund einem Jahr ebenso eine Datensicherungsoption integriert. Auf Basis der Technologie von IASO (True Delta und Local Speed Vault) stellt GFI Online-Backup zur Verfügung. Nun kündigt das Unternehmen die strategische Akquisition von IASO an. "Die Übernahme dieser Technologie verstärkt unser Portfolio und hilft uns, der schnell wachsenden Nachfrage nach Online Backup-Lösungen nachzukommen", erläutert Walter Scott, CEO von GFI Software.
Dank IASO können Anwender der GFI-Management-Software ihre Daten wahlweise per Disk-to-Disk-to Cloud (D2D2C) oder über einen hybriden Ansatz sichern. "Das genießt eine sehr große Resonanz bei unseren Kunden", ergänzt Scott. In Zukunft will GFI die IASO-Technologie aber auch dazu nutzen, neue Absatzmärkte zu erschließen – beispielsweise gezielt im Umfeld der Managed Service Provider (MSP). Denn GFI besitze "die Vision, die Möglichkeiten und die Ressourcen, unsere einzigartige Backup-Technologie auf eine neue globale Ebene zu heben", ist Johan Jongsma, CTO von IASO, überzeugt. (map)