Ex-Telekom-Manager zieht in Arcor-Vorstand ein
Mit der Erweiterung des Vorstands seiner Tochter will der Konzern Vodafone das DSL-Neukundengeschäft ankurbeln.
Der Telecom-Konzern Vodafone will den Vorstand seiner Tochter Arcor erweitern und damit das DSL-Neukundengeschäft der Festnetzgesellschaft ankurbeln. Der frühere Telekom-Manager Jens Gutsche solle bei Arcor die neu geschaffene Position des Marketing- Vorstands übernehmen, erfuhr dpa-AFX am heutigen Sonntag aus dem Unternehmensumfeld. Der 41-Jährige werde den Posten zum 1. Januar kommenden Jahres antreten.
Um im wichtigen Schlussquartal nicht den Anschluss an die Konkurrenz zu verlieren, soll den Kreisen zufolge der Vodafone-Manager Mark Klein das Marketing-Ressort der Festnetztochter vorübergehend verantworten. Mit der Entsendung von Klein wolle Vodafone-Chef Friedrich Joussen sicherstellen, dass Arcor im wichtigen Weihnachtsgeschäft viele Neukunden gewinne, hieß es. In den Monaten April bis Juni hatte Arcor einen deutlichen Rückgang bei den Neukunden verzeichnet. Für das abgelaufene Quartal hat Arcor noch keine Zahlen vorgelegt.
Gutsche war bis Juni bei der Deutschen Telekom für Marketing und Markenmanagement zuständig. Mit seiner Berufung wird der Vorstand um Arcor-Chef Harald Stöber auf fünf Positionen erweitert. (dpa) / (anw)