Swisscom-Internetanschlüsse gestört

Sowohl die Festnetz- als auch die Mobilfunkkunden des Unternehmens sind von der Störung betroffen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 23 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Kunden des Schweizer Telecomunternehmens Swisscom haben derzeit Probleme damit, das Internet zu nutzen. "Aktuell ist das Internet wegen einer Störung beeinträchtigt. Das Internet via Mobile ist ebenfalls betroffen", heißt es in einer Forum der Website des Unternehmens. Die Techniker arbeiteten daran, die Störungen zu beheben. Es sei unklar, wie lange dies dauern wird.

Betroffen seien nur einzelne Seitenaufrufe, "die über einen bestimmten internationalen Server geroutet werden", teilt die Swisscom weiter mit. Der Internetverkehr stabilisiere sich zunehmend.

[Update 31.5., 14:37 Uhr] Die Störung ist nach Angaben der Swisscom mittlerweile behoben. Sie sei auf Probleme bei der Deutschen Telekom zurückzuführen. (anw)