Frank Haines ist neuer Geschäftsführer bei DextraData
Beim IT-Dienstleister DextraData ergänzt Haines die Geschäftsführung und ist ab sofort für die Vertriebssparte zuständig.
(Bild: DextraData)
Frank Haines ist seit dem 1. Juni 2013 neues Mitglied der Geschäftsführung von DextraData. In dem auf Data Management und Cloud Computing spezialisierten Beratungsunternehmen übernimmt er die Vertriebssparte und komplettiert die Geschäftsführung um Unternehmensgründer Shayan Faghfouri und dem Finanzverantwortlichen Dirk Schohmann.
Haines soll künftig den Vertrieb und die Go-to-Market-Strategie des Unternehmens auf Wachstumskurs bringen. Vor seinem Wechsel zu DextraData war Haines als Geschäftsführer der Ulmer FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH tätig. Dort war er für den innerdeutschen Vertrieb zuständig, verantwortete das Herstellermarketing für Firmen wie IBM oder EMC und hatte die Personalverantwortung für alle Geschäftsstellenleiter inne. Zuvor arbeitete er unter anderem für die becom GmbH (TDMI Gruppe) und für IBM Deutschland in verschiedenen Leitungs- und Geschäftsführungspositionen.
"Die Anforderungen der Kunden an ihre Betreuer und Lieferanten haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Das Management von Rechenzentren wird zunehmend zentralisiert, RZ-Betriebe und IT-Systeme sind mehr denn je anwenderorientiert. Zu den neuen Herausforderungen gehören Software-Defined Data-Center-Lösungen, Mobile-Device-Integrationen oder Big-Data-Analysen", erläutert Faghfouri. "Wir verstärken uns mit Frank Haines gezielt mit einem Kollegen, der seit Jahren ein ausgewiesener Experte im klassischen Systemintegrationsgeschäft ist und gleichzeitig einen sehr klaren Blick dafür hat, dass sich moderne, beratungsorientierte Vertriebsorganisationen auf diese Marktanforderungen einstellen müssen." (roh)