ROSA Desktop Fresh R1 unterstĂĽtzt Steam
Mit der "R"-Serie möchten die ROSA-Entwickler fortgeschrittene Linux-Anwender ansprechen, denen an besonders aktueller Software gelegen ist.
Mit der "R"-Serie möchten die ROSA-Entwickler fortgeschrittene Linux-Anwender ansprechen, denen an besonders aktueller Software gelegen ist. ROSA Desktop Fresh R1 enthält den Kernel 3.8.12, den KDE-Desktop in der aktuellen Version 4.10, Firefox 21 und LibreOffice 3.6.6. Ein neuer Font-Rasterizer soll für bessere Schriften auf dem Desktop sorgen.
ROSA Desktop Fresh R1 unterstützt Valves SpieleplattformSteam und läuft unter unter dem Windows-Hypervisor Hyper-V in Microsoft Azure-Cloud. ROSA Laboratory will demnächst fertige Images im Azure-Katalog bereitstellen. Weitere Neuerungen nennen die Releae Notes.
Die neue Version des Mandriva-Abkömmlings steht in Varianten für 32- und 64-Bit-Maschinen zum Download zur Verfügung. Nutzer von ROSA Desktop Fresh 2012 können über den Update-Mechanismus der Distribution auf Fresh R1 upgraden. (odi)