Iron Mountain kauft in der Schweiz zu
Der amerikanische Anbieter von Datensicherungs- und Archivierungsservices hat eine Minderheitsbeteiligung an der Schweizer Sispace AG erworben, um seine Expansion in Europa weiter voranzutreiben.
Der amerikanische Anbieter von Datensicherungs- und Archivierungsservices hat eine nicht näher bezifferte Minderheitsbeteiligung an der Schweizer Sispace AG erworben, um seine Expansion in Europa weiter voranzutreiben. "Der Abschluss des Joint Venture stellt für Iron Mountain einen Meilenstein dar, denn nun sind wir in 20 europäischen Ländern vertreten", erklärt Marc Duale, Präsident von Iron Mountain Europe.
Die Sispace AG – die auch weiterhin unter dem etablierten Namen tätig sein wird – ist ein auf Archivierungsservices spezialisierter Dienstleister für das sogenannte Records Management. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Zug, unterhält Archivzentren in Basel, Aesch und Zürich sowie besonders gesicherte unterirdische Speicher in Saanen und Zweisimmen. Zu den Kunden der Sispace AG zählen unter anderem Banken und Pharmakonzerne – darunter beispielsweise die Roche AG. (map)