Dezember-Ausgabe des Silverlight-Toolkits verfügbar

Microsoft hat auf seiner Codeplex-Seite die Dezember-2008-Ausgabe des Silverlight Toolkit für seine Web-Präsentationstechnik Silverlight vorgestellt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 55 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Auf Microsofts Open-Source-Community-Seite Codeplex ist jetzt die Dezember-Ausgabe des Silverlight Toolkit zum Download verfügbar. Das Projekt spricht von über 100 neuen Features und Bugfixes des Toolkits für Microsofts Web-Präsentations- und Anwendungstechnik Silverlight. So sollen etwa die Komponenten AutoCompleteBox und NumericUpDown stabil sein, außerdem wurden drei neue Motive ergänzt: Bureau Black, Bureau Blue und Whistler Blue. Auch haben die Entwickler die Beispielanwendung überarbeitet, sie soll nun einfacher zu handhaben sein. Das Gleiche gilt für die Testumgebung.

Das Silverlight Toolkit ist eine Sammlung von Silverlight-Controls, -Komponenten und -Hilfsmitteln, die separat zu Silverlight entwickelt wird. Es enthält vollständigen Sourcecode, Unit-Tests, Beispiele und Dokumentation für mehr als 10 Controls für die Bereiche Grafiken, Styling, Layout und User-Input. (ane)