FastReport VCL für RAD Studio XE4 und Lazarus 1 angepasst

Der Reporting-Spezialist Fast Reports hat eine neue Version seines Berichtgenerators FastReport VCL auf den Markt gebracht. Demnächst soll auch eine Variante für die drei Free-Pascal-Entwicklungsumgebung Lazarus folgen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Die russische Softwarefirma FastReports hat ihr Reporting-Tool für Embarcaderos Komponentenbibliothek VCL (Visual Component Library) aktualisiert. Das sich an Delphi-Anwender richtende FastReport VCL 4.14 unterstützt jetzt Embarcaderos erst kürzlich veröffentlichte Entwicklungsumgebung RAD Studio XE4 und lässt sich für plattformübergreifende Projekte anscheinend besser mit FastReport FMX für FireMonkey integrieren. Zudem bringt das Unternehmen schon bald eine Professional Edition der Software für die freie Entwicklungsumgebung Lazarus auf den Markt. Diese hat bislang noch Beta-Status.

Im aktuellen Build und dem Add-on für Lazarus hat der Hersteller einige Funktionen überarbeitet, unter anderem die Textausgabe, die visuelle Kontrolle im Designer sowie die Vorschau und die boolschen Eigenschaften im Skript-Code. FastReport VCL 4.14 unterstützt Embarcadero Delhpi 4-XE3, C++Builder 6-XE3 und Embarcadero RAD Studio XE-XE4. (ane)