Extreme Networks: VoIP hält dem Vergleich mit ISDN stand
Im Rahmen einer Workshop-Reihe wollen der NetzwerkausrĂĽster und seine Partner Know-how rund um die Konzeption, Installation und den Betrieb von Unified-Communication-Infrastrukturen auf Basis von Voice over IP vermitteln.
Voice over IP (VoIP) verspricht eine effizientere Nutzung der Netzwerkinfrastruktur zur Kommunikation in Unternehmen und nach auĂźen. Doch kann VoIP dem Vergleich mit ISDN-Telefonie standhalten? Extreme Networks ist fest davon ĂĽberzeugt. Im Rahmen einer Workshop-Reihe wollen der NetzwerkausrĂĽster und seine Partner daher Know-how rund um die Konzeption, Installation und den Betrieb von Unified-Communication-Infrastrukturen auf Basis von Voice over IP vermitteln.
Gemeinsam mit Experten von Siemens Enterprise Communications und Psiber Data will Extreme Kunden und Fachhandelspartnern auf der Roadshow durch 6 deutsche Städte nicht nur die technischen Aspekte einer VoIP-Infrastruktur näherbringen, sondern auch die betriebswirtschaftlichen Vorzüge für den Anwender herausarbeiten. Neben praktischen Tipps zur Optimierung des Netzwerkes werden auch sicherheitsrelevante Fragen zum Schutz der VoIP-Architektur beispielsweise gegen Bedrohungen von außen erörtert.
Die ganztägigen Seminare finden statt in München (22. April), Stuttgart (23. April), Frankfurt (24. April), Hamburg (6. Mai), Berlin (7. Mai) und Düsseldorf (8. Mai). In der Teilnahmegebühr von 195 Euro sind zudem eine CD mit den Präsentationen, ein Fachbuch zum Thema sowie die Verpflegung enthalten. Nähere Informationen sowie ein Anmeldeformular hält die zugehörige Veranstaltungswebseite parat. (map)