Hilfe für die Migration auf Python 3

Die Python Software Foundation bietet über eine Mailing-Liste Hilfe für die Migration zur neuen Python-Version 3.0 an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 29 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Für Entwickler, die auf die neue Version 3.0 der freien Skriptsprache Python migrieren möchten, bietet die Python Software Foundation Hilfe an. So kann man sich auf die "Python-porting Mailing List" eintragen und erhält dann Hilfe durch die Python-Entwickler selbst. Die Mailing-Liste mag aber auch von Interesse sein, wenn man erste Schritte mit Python machen möchte.

Python 3 war letzte Woche veröffentlicht worden, ist aber inkompatibel mit der 2.x-Entwicklungslinie. Eine erste Ännäherung an die neue Version beziehungsweise zur Migration bietet auch ein übersichtlicher Artikel von Projekt-Lead Guido van Rossum. (ane)