Neuer Werbe-Dienst von Google

Mit dem Ad Manager sollen Website-Betreiber neben AdSense-Anzeigen auch Werbemittel anderer Werbevermarkter und selbst akquirierte Anzeigen verwalten und ausliefern können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Google betreibt einen neuen Werbe-Dienst, mit dem Website-Betreiber die Anzeigen auf ihren Seiten verwalten können. Neben Googles AdSense-Anzeigen sollen sich damit auch Werbemittel anderer Werbevermarkter (die sich solche Adserving-Dienste bislang bezahlen lassen) und vom Site-Betreiber selbst akquirierte Anzeigen verwalten und ausliefern lassen. Das berichtet das Wall Street Journal.

Der Ad Manager genannte Dienst richtet sich dem Bericht zufolge an kleinere und mittlere Unternehmen und soll kostenlos angeboten werden. Er soll neben grafischen und Textformaten auch Video-Werbung verwalten können. Der Ad Manager wird derzeit von einigen Sites getestet. Wann er für die Allgemeinheit geöffnet wird, ist bislang nicht bekannt. (jo)