Weihnachtswichteln bei Softmaker

Ungewünschte Weihnachtspräsente tauscht Softmaker jetzt gegen sein Office-Paket um - ausgenommen Socken. Auf www.allesaussersocken.de steht, wie das Wichteln funktioniert. Eingegangene Geschenke werden für wohltätige Zwecke versteigert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 78 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Wenig willkommene Geschenke tauscht Softmaker im Rahmen einer Wohltätigkeitsaktion gegen eine Vollversion der SoftMaker-Office-2008-Weihnachtsedition ein. Geschäftsführer Martin Kotulla lädt alle unglücklich Beschenkten ab sofort zum Wichteln ein. Die eingeschickten Geschenke werden entweder direkt an Kindergärten und -heime sowie andere soziale Einrichtungen verschickt oder versteigtert; der Erlös kommt wohltätigen Zwecken zugute. Die Website allesaussersocken.de nennt die Bedingungen fürs deutschlandweite Wichteln; so werden Lebensmittel, defekte Ware, Tiere – und natürlich Socken – nicht akzeptiert.

Martin Kotulla freut sich: "Wir sind schon gespannt wie die Kinder, was wohl in den Paketen zu finden sein wird." Er will das schönste Weihnachtsgeschenk mit einem Asus-Notebook Eee PC 900 prämieren. Wer ein Geschenk einsendet, bekommt dafür die Weihnachts-Edition von SoftMaker Office 2008; sie besteht aus den Vollversionen der Textverarbeitung TextMaker 2008 für Windows – allerdings ohne Duden-Lexikon – und der Tabellenkalkulation PlanMaker 2008 für Windows. Da die Software upgrade-berechtigt ist, kann man später zum Spartarif auf eine neue Version wechseln. (uh)