BT tritt FOSSBazaar als strategischer Partner bei

Das Telekommunikationsunternehmen BT hat seine Mitarbeit als strategischer Partner beim FOSSBazaar bekannt gegeben. Die Plattform will den Austausch von Open-Source-Anwendern und -Experten sowie den Einsatz freier Software in Unternehmen fördern.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andrea MĂĽller

British Telecommunications ist dem FOSSBazaar als strategischer Partner beigetreten. Hinter der im Januar auf der Open Source Meets Business (OSMB) von HP angekündigten Plattform verbirgt sich eine Arbeitsgruppe der Linux Foundation, in der HP und diverse Partnerunternehmen ihre Open-Source-Erfahrungen zusammentragen. Damit soll der Austausch zwischen Anwendern und OpenSource-Experten gefördert und so der Weg für eine stärkere Verbreitung freier Software in Unternehmen geebnet werden.

BT wird als strategischer Partner freie Beratung anbieten und im Forum mitarbeiten, sowie Whitepapers über den Einsatz freier Software zur Verfügung stellen. Außerdem wird das Unternehmen an der Entwicklung von Open-Source-Tools mitarbeiten. Der britische Telekommunikationsanbieter setzt selbst in vielen Bereichen freie Software ein und fördert mehrere Open-Source-Projekte, -Veranstaltungen und -Initiativen. Näheres darüber erfährt man im Open-Source-Bereich der BT-Website. (amu)