Frank Gülpen übernimmt die Marketingleitung bei EMC Deutschland

Zum 1. August 2008 tritt Frank Guelpen den Posten des Marketingleiters bei der deutschen Niederlassung des US-amerikanischen Speicherspezialisten an. Der bisherige Marketingchef Malte Rademacher wird Director Industry Relations.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Zum 1. August 2008 tritt Frank Gülpen den Posten des Marketingleiters bei der deutschen Niederlassung des US-amerikanischen Speicherspezialisten an. In dieser Funktion übernimmt der 31-jährige Diplom-Wirtschaftsinformatiker (BA) die gesamte Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie von EMC Deutschland. Zuletzt war Gülpen beim Sportwagenbauer Porsche als Händlerberater im Bereich Marketing tätig.

Der bisherige Marketingchef Malte Rademacher wird Director Industry Relations. Rademacher hatte 14 Jahre lang die Funktion des Regional Marketing Director bei EMC Deutschland inne und wird den Hersteller künftig vor allem in verschiedenen Verbänden und Gremien vertreten – darunter die Storage Networking Industry Association (SNIA), der Bitkom und das American Chamber of Commerce. (map)