Neue Kinect-Hardware für Entwickler

Noch bis Ende Juli können sich interessierte Programmierer für ein Kinect-Entwickler-Programm bewerben. Die Teilnehmer bekommen Vorserien-Hardware sowie direkten Zugang zu Microsofts Kinect-Team.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 37 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christian Braun

Microsoft stellt einigen ausgewählten Entwicklern erste Exemplare der nächsten Kinect-Generation zur Verfügung. Noch bis Ende Juli können sich interessierte Programmierer für die Teilnahme an einem Entwickler-Programm für Windows bewerben. Ab November sollen die ausgewählten Teilnehmer dann ein Vorserienmodell des neuen Kinect-Sensors, sämtliche Stadien des Software-Development-Kits sowie Zugang zu APIs und Dokumentationen erhalten. Die Teilnahme kostet 399 US-Dollar (305 Euro).

Im Rahmen des Programms können sich die ausgewählten Entwickler auch direkt mit Microsofts Kinect-Team austauschen. Wenn die neue Kinect-Hardware im kommenden Jahr auf den Markt kommt, sollen die Teilnehmer des Programms zudem noch ein Serienmodell erhalten. Nach welchen Kriterien Microsoft die Teilnehmer auswählt, ist unklar. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli, im August will Microsoft die ausgewählten Teilnehmer dann benachrichtigen. (vbr)