Aufgepeppt: Weiße Pentax K-m und neue Firmware

Wem die limitierte K-m mit Swarovskisteinen doch etwas zu viel war, bietet Pentax jetzt die Möglichkeit die digitale Spiegelreflex in Weiß zu erwerben. Unabhängig vom äußeren Erscheinungsbild verbessert ein Firmware-Update die interne Kamerasteuerung.

vorlesen Druckansicht 18 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Rebecca Stolze

Mit der K-m geht Pentax zum zweiten Mal neue Design-Wege. Zuerst brachte die Firma eine limitierte Auflage mit Swarovski-Steinen raus, jetzt gibt es die kleine Spiegelreflex auch in Weiß. Inklusive einem farblich abgestimmten Kit-Objektiv soll das 10-Megapixel-Modell ab Februar 2009 für rund 650 Euro erhältlich sein.

Während sich äußerlich einiges ändert, bleiben die Kamera-Spezifikationen die gleichen – außer man installiert das neue Firmware-Update Version 1.1, das der Hersteller auf der Supportseite zum Download anbietet. Damit kann beim Zuschneiden der Fotos in der Kamera zusätzlich ein quadratischer Rahmen ausgewählt werden. Auch bietet die K-m dann die Möglichkeit, die Hilfetaste mit einem digitalen Filter zu belegen, der dadurch in der Wiedergabe einfach zuschaltbar ist. Zu guter Letzt wird mit dem Update das Speichern persönlicher Filter in den Voreinstellungen möglich. (rst)