Google-Aktie: In nur drei Wochen 100 US-Dollar teurer

Mit einer Marktkapitalisierung von nahezu 220 Milliarden US-Dollar liegt der Suchmaschinen-Betreiber nun vor der Bank of America und dem weltgrößten Automobilhersteller Toyota.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 228 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter-Michael Ziegler

Die Google-Aktie hat erstmals die 700-Dollar-Marke überschritten. An der New Yorker Börse wurde das Papier des Suchmaschinen-Betreibers am heutigen Mittwoch zeitweise mit über 704 US-Dollar gehandelt. Anfang des Monats hatte die Aktie erstmals die 600-Dollar-Marke geknackt.

Mit einer Marktkapitalisierung von nahezu 220 Milliarden US-Dollar hat Google damit auch Procter & Gamble (218 Milliarden US-Dollar), die Bank of America (214 Milliarden) oder den weltgrößten Automobilhersteller Toyota (204 Milliarden US-Dollar) übertroffen. (pmz)